organ concert and play
Im deutschsprachigen Raum besser bekannt als der „Hexenhammer“, ist „Malleus Maleficarum“ das zentrale „Lehrwerk“ zur Verfolgung sogenannter Hexen. Obwohl bereits zu seiner Entstehungszeit selbst in den kirchlichen Kreisen der Inquisition umstritten, fand es bis ins 17. Jahrhundert hinein Anwendung. In einer Performance mit Orgelwerken aus verschiedenen Epochen machen Schauspiel- und Orgelstudierende erfahrbar, wie konstruierte außerordentliche Gefahren im Handumdrehen zu jegliche Ordnung sprengenden angeblichen Gegenmaßnahmen führen.
stage and costume design
2021
University of Music and Performing Arts Graz
Adele Emil Behrenbeck
Irem Gökçen
Lotte Kaiser
Nikola Cerovečki
Alicia Peckelsen
Director: Werner Strenger
Stage and Costume: Anna Ziener
Stage and Costume Assistant: Lisa Offterdinger
Light Design: Ralf Beyer
Technical management: Peter Fischer
organ concert and play
Im deutschsprachigen Raum besser bekannt als der „Hexenhammer“, ist „Malleus Maleficarum“ das zentrale „Lehrwerk“ zur Verfolgung sogenannter Hexen. Obwohl bereits zu seiner Entstehungszeit selbst in den kirchlichen Kreisen der Inquisition umstritten, fand es bis ins 17. Jahrhundert hinein Anwendung. In einer Performance mit Orgelwerken aus verschiedenen Epochen machen Schauspiel- und Orgelstudierende erfahrbar, wie konstruierte außerordentliche Gefahren im Handumdrehen zu jegliche Ordnung sprengenden angeblichen Gegenmaßnahmen führen.
stage and costume design
2021
University of Music and Performing Arts Graz
Adele Emil Behrenbeck
Irem Gökçen
Lotte Kaiser
Nikola Cerovečki
Alicia Peckelsen
Director: Werner Strenger
Stage and Costume: Anna Ziener
Stage and Costume Assistant: Lisa Offterdinger
Light Design: Ralf Beyer
Technical management: Peter Fischer